Reinigungsplan – Jede Immobilie hat verschiedene Pflichten, sie sauber und in gutem Zustand zu halten. Dazu gehört vor allem
Wie die Waschküche oder der Dachboden. Natürlich ist Putzen nicht beliebt, daher verstecken es viele WEGs lieber
Reinigungsplan
. Obwohl dies mehr Arbeit bedeutet, können Sie dadurch Geld für die Reinigung sparen. Dies ist oft eine der Maßnahmen, die ins Spiel kommen, wenn die Haushaltskasse aus dem Ruder läuft.
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Warum es wichtig ist, die Reinigung zu planen! Der Aufräumplan schafft Klarheit für alle Beteiligten und bietet die Möglichkeit, eine gute Arbeit zu dokumentieren. Gerade für Reinigungsunternehmen ist ein solcher Plan unerlässlich.
Der Reinigungsplan ist eine gute Grundlage, um die wichtige Aufgabe der Hausreinigung zu erfüllen. Dies dient der Planung und Überwachung.
. Unabhängig davon, wer für die Reinigung von Gemeinschaftseigentum zuständig ist, ist es wichtig, eine gesetzliche Grundlage zu haben. Genau das ist der vom Hausverwalter bzw. Vermieter erstellte Reinigungsplan/Reinigungsplan. Auf diese Weise weiß jeder Bewohner/Eigentümer, wann er an der Reihe ist und weiß es
Schlüsselübergabeprotokoll – Kostenlose Vorlagen Kostenlose Vorlagen / Muster für Reinigung oder Reinigungsplan im WEG! Hier finden Sie Vorlagen für Reinigungspläne im Excel- oder PDF-Format.
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Können heruntergeladen, schnell an Ihre Bedürfnisse angepasst und ausgedruckt werden. Nutzer können Immobilienverwaltungen, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, Wohnungsbaugesellschaften etc. sein. Wenn Sie suchen
Als Eigentümerin lernte Lisa Bönemann im Laufe mehrerer Jahre viele unterschiedliche Hausverwaltungen kennen: Garantiert kompetente Fondsverwaltungen und leider auch weniger gute, bei denen sich die Arbeit über Monate staute. In dieser Zeit musste er sich intensiv mit dem Thema Hausverwaltung auseinandersetzen und stellte fest, dass es im Internet nur sehr wenige Informationen für Hausbesitzer gab. Er hat das Portal geschaffen, um dies zu ändern.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass alle Angaben auf der Website ausschließlich unverbindlichen Informationszwecken dienen.
Es wird daher nicht garantiert, dass alle verfügbaren Informationen und Vorlagen/Downloads richtig und vollständig sind. Dieser Leitfaden deckt auch akute Krankheiten ab, bei denen der Umgang mit Lebensmitteln verboten ist.
Liegenschaftsverwaltung Zengerstraße 5
Seite 1 Auf Grundlage des § 12 des Gaststättengesetzes wird ein Antrag auf Widerruf der Konzession eines Gaststättengewerbes gestellt.
Reinigungsplan: monatlich Service System Arbeitsplatten/Tische Kühlschrank Küchentag alle zwei Wochen täglich 1x pro Woche 1 1x pro Woche 1x pro Monat 1x pro Woche Gefrierschrank Gefrierschrank Bierkühler Signatur Administrator 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 2017 1617 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
Systemausstattung Ausstattung Boden Tragen Sie das verwendete Mittel ein REINIGUNGSPLAN Stärke z.B. 0,1 Liter – 1 Liter Temperatur z.B. – Einwirkzeit oder Häufigkeit der manuellen Reinigung, z. 10 Minuten manuell z. B.: 2 x täglich Wände und Türen Arbeitsflächen z. 0,2 Liter nach jedem Gebrauch Arbeitstisch Lebensmittel min. Vorreinigung in der Spülmaschine nach dem Waschen 85 C-Programme verwenden jeweils ein Schneidebrett z. ¼ Liter nach Gebrauch, dann – 5 Minuten Nach Gebrauch immer manuell mit einer scharfen, sauberen Stabbürste desinfizieren, z.B. Von Hand trocknen, dann mit Alkohol desinfizieren, zumindest in der Spülmaschine. Hinweis: Messerchem. Allgemeine Werkzeuge Dosierung 85 C-Programm Desinfektion nach Zeitplan nach Gebrauch Abdeckungen und Messer Wurstschneiden z. 0, 1, Liter – 5 Minuten Maschine manuell in einen 1 Liter Dampfstrahl-Abfallbehälter nach manueller Entleerung 1x wöchentlich und nach Abkühlung Raum, Raum z.B. 0,5 Liter – 10 Minuten manuell für alle Verschmutzungen usw. EINSTELLPLAN Systemeinrichtung Geräte Boden Arbeitsfläche Arbeitsfläche Lebensmittelaufbewahrung Schneidebrett Hackklotz Allgemeine Werkzeuge Kühlraum, Raum usw. Tragen Sie den verwendeten Stoff ein Alkoholstärke z.B. von 0,1 Liter bis 1 Liter z.B. 0,2 Liter z.B. Eine Portion ¼ Liter Alkohol mit 70 % Reinheit, z.B. 0,5 Liter Temperatur z.B. – Einwirkzeit oder Häufigkeit der manuellen Desinfektion, z. 15 Minuten manuell, z.B. nach 1x Benutzung pro Woche mind. 85 C – mind. 85 C – nach Benutzung des Geschirrspülers 15 Minuten nach manuellem Gebrauch nach Benutzung des Geschirrspülers nach Programm nach manuellem Gebrauch Messer chem. zweimal im Monat für 20 Minuten manuell desinfizieren
Temperaturkontrollliste Fleischkühler Monat Gefrierschrank Milchkühler Bierkühler Sichtkontrolle Insektenbefall Unterschrift Tag mind. -18 C +7 C +7 C +7 C +7 C Monatlich 1x 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
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Produktlagerung Bei der Lagerung sind folgende Maßnahmen zu beachten: Bei der Lagerung ist auf Schutz vor gegenseitiger Kontamination zu achten. Das bedeutet, dass Fleisch, Obst und Gemüse, Geflügel und Eier in einem separaten Raum gelagert werden müssen. Falls dies aufgrund der Größe oder baulichen Gegebenheiten des Lagers nicht möglich ist, müssen separate Bereiche im Kühlraum so geschaffen werden, dass gegenseitige Beeinflussungen ausgeschlossen sind (z. B. Gemüse im unteren Bereich, ordnungsgemäß verpacktes Fleisch und zubereitete Speisen im unteren Bereich). Lagerung, Kühlraum). oberen Bereich). Beim richtigen Stauraum gilt der Grundsatz: First in, first out. Der Zustand aller Lebensmittel muss in regelmäßigen Abständen überprüft werden (Verfallsdatum, Beschädigung etc.) Wird die Lagerkontrolle von mehreren Personen durchgeführt, ist eine Dokumentation empfehlenswert, oder die Kontrolle kann bereits im Schichtplan erfolgen. Ausrangierte oder ausrangierte Waren sind unverzüglich aus dem Lager zu entfernen. Temperatur spielt bei der Lagerung eine wichtige Rolle, daher folgende Information: Da in der Praxis die Temperatur während der Abtauphase von Kälteanlagen häufig überschritten wird, muss ein Thermometer verwendet werden. Die Solltemperatur muss auf dem Kühlgerät vermerkt sein. Die Temperatur der Kühlgeräte muss mit einem Thermometer auf mögliche Kontaminationsquellen (z. B. Schädlinge) überprüft werden. Dazu empfehlen wir folgende Maßnahmen: 1. Geschäftsräume sind in einwandfreiem Zustand zu halten. 2. Die Bodenabläufe müssen mit Rosten versehen sein. 3. Die Löcher in der Wand müssen geschlossen werden. 4. Fenster und Lüftungsöffnungen müssen mit Insektenschutznetzen ausgestattet sein. 5. Die Türen müssen gut schließen (automatische Türschließer werden empfohlen). 6. In sensiblen Gebieten: Kontrollieren Sie das Ködern oder lagern Sie es an einen lizenzierten Schädlingsbekämpfungsunternehmen aus. Schädlingsbekämpfungsinspektion Die Räumlichkeiten müssen regelmäßig, manchmal sogar nachts, auf Schädlingsbefall, Schaben und andere Insekten untersucht werden. Bei großen Anlagen empfiehlt es sich, die Schädlingsbekämpfung zu protokollieren. Management muss benachrichtigt werden Alle Schädlingsbefall muss dem Management gemeldet werden. Die Inspektion muss von der Geschäftsführung organisiert werden. Bei einem großen Schädlingsbefall oder beim Auftreten von Kakerlaken muss die Inspektion von einem autorisierten Unternehmen durchgeführt werden.
Dokumentation der Mitarbeiterschulung Die Unterschrift bestätigt, dass die Teilnehmer den präsentierten Stoff verstanden haben. Arbeitsanweisungen sind zu befolgen. Datum Uhrzeit Bearbeitetes Fach Dozent Unterschrift des Teilnehmers
Körperhygiene! Küchen- und Reinigungspersonal achten aufgrund ihrer sensiblen Tätigkeit auf eine angemessene Körperhygiene (Haare, Nägel etc.). Bei bestimmten Tätigkeiten, wie Salat waschen, Eier aufschlagen etc. wird das Tragen zusätzlicher Schutzkleidung (z. B. Plastikschürze, Einweghandschuhe etc.) empfohlen. Essen sollte durch Husten, Niesen, Atmen usw. vermieden werden. Umweltverschmutzung. Rauchen in der Küche verboten. Das Personal wird an dem dafür vorgesehenen Tisch verpflegt. Betriebsfremde Personen – mit Ausnahme befugter öffentlicher Stellen – dürfen die Küche nicht betreten. Haustiere sind von der Küche fernzuhalten. Topfpflanzen (Kräuter) sind in der Küche nicht erlaubt. Unmittelbar vor Arbeitsbeginn, nach dem Toilettengang und nach Schmutzarbeiten sind die Hände einschließlich der Unterarme gründlich mit Seife zu waschen. Nach sensiblen Tätigkeiten wie rohe Eier aufschlagen, Geflügel würzen etc. sollten Hände und Unterarme desinfiziert werden. Das Händewaschen darf nur in einem dafür vorgesehenen Waschbecken erfolgen. Wenn in der Handwaschmaschine mechanische Armaturen vorhanden sind, verwenden Sie diese nach dem Händewaschen und Trocknen nur mit einem Papiertuch. Sie dürfen nur die Mitarbeitertoilette benutzen, die stets sauber zu halten ist. Seifenspender und Einweghandtuchhalter in Waschbecken müssen regelmäßig nachgefüllt werden. Schlechte Angewohnheiten wie das Zupfen mit den Fingern oder der Umgang mit Lebensmitteln, die auf den Boden gefallen sind und deren Kontamination nicht entfernt werden konnte, sollten vermieden werden. Schmierkontamination: Schmierkontamination bedeutet, dass Bakterien von Gegenständen, Lebensmitteln oder Menschen auf andere Lebensmittel übertragen werden. Salmonellen z.B. B.: Von rohem Geflügel und Eiern auf andere nicht erhitzte Lebensmittel (z. B. beim Schneiden von Salat) können durch ungeteilte oder unsachgemäß gereinigte Schneidebretter, Messer, Hände, Spüllappen etc. Ursache von Salmonellenerkrankungen. Schmuck und Uhren dürfen bei der Arbeit nicht getragen werden. Menschen, die an Infektionskrankheiten, Durchfall, Erbrechen usw. Menschen dürfen nicht in der Küche arbeiten. Offene Wunden sollten vollständig mit einem wasserfesten Verband abgedeckt werden. Reinigungsarbeiten dürfen keine schädlichen Auswirkungen auf die Lebensmittel haben.
Landratsamt Weilheim-Schongau – Verbraucherschutz – Stainhartstraße 7, 82362 Weilheim i. OB E-Mail:vetamt-wm@lra-wm.bayern.de FAX: 0881-681-2599 Bestätigung der Weisung des Arbeitgebers gemäß § 143 Abs. 4 Satz 1 Infektionsschutzgesetz* Firmenname und Sitz der Anzeige . Firma: Datum Unterschrift des Arbeitnehmers Siegel und Unterschrift des Arbeitgebers *) Vor Arbeitsantritt und alle zwei Jahre. *) Diese Bescheinigung ist für den jeweiligen Arbeitgeber aufzubewahren und zugänglich zu machen.
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Der Arbeitgeber ist verpflichtet, die Schulung alle zwei Jahre zu wiederholen und Aufzeichnungen nach Ziffer 1 zu führen. Absatz 43 Absatz 43 Wen betrifft es? Personen, die in Küchen von Gaststätten, Restaurants, Kantinen, Cafés oder anderen Einrichtungen arbeiten, in denen gemeinsame Mahlzeiten angeboten werden, und Personen, die die folgenden Lebensmittel vermarkten, verarbeiten oder verwenden
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